22 Aug

USA 2012
Wes Anderson
Bruce Willis, Bill Murray, Edward Norton

Feine Komödie um ein junges Paar, das von einer Insel in Neuengland durchbrennt. Gewohnt schön schräg von Wes Anderson.

Die zwölfjährige Suzy Bishop lebt zusammen mit ihren drei Brüdern und ihren Eltern auf der fiktiven Insel New Penzance vor der Küste Neuenglands. Durch diverse Zufälle trifft sie auf den jungen Sam (Jared Gilman) und die beiden merken sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch die beiden Verliebten stoßen schnell auf Widerstand, denn ihre Umgebung steht der erblühenden Liebe skeptisch gegenüber und versucht, die beiden voneinander fernzuhalten. Das lassen sie natürlich nicht mit sich machen und flüchten von zu Hause und kündigen ihre Mitgliedschaft bei den Pfadfindern.

Das löst eine riesige Suchaktion aus. Der Dorfsheriff macht sich sofort auf die Suche und auch der Leiter der Pfadfindergruppe möchte die Beiden schnellstmöglich wiederfinden. Nicht zuletzt die Eltern von Suzy setzen alles daran, ihre Tochter unbeschadet wieder in die Arme zu schließen. Im Laufe des Abenteuers stellt sich dann auch noch heraus, dass Suzys große Liebe Sam eineWaise ist, woraufhin auch das Sozialamt in der chaotischen Suche nach dem Pärchen mitmischt. Ein Gewitter braut sich über der Insel zusammen und auch die Ereignisse spitzen sich auf dramatische Weise zu.

Mittwoch, 22.08.2018, 17:00
Mittwoch, 22.08.2018, 20:00

29 Aug

Grasgeflüster

FSK ab 6
1h 34min
Komödie, Krimi
GB 2000
Nigel Cole
Brenda Blethyn, Craig Ferguson, Martin Clunes

Feel-Good-Movie vom Feinsten und possierliche Provinzposse um eine patente Witwe in Cornwall, die ihre Existenz mit Marihuana-Zucht sichern will.

Nach dem Tod ihres Mannes stimmt die Hobbygärtnerin Grace einem ungewöhnlichen Plan zu: Gemeinsam mit ihrem Gärtner Matthew verwandelt sie ihr Gewächshaus in eine Marihuana-Plantage. Sie braucht das Geld dringend, denn ihr untreuer Gatte hat ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Eben noch eine feine Lady, sieht sich Grace nun mit Gangstern, Dealern und einer allzu neugierigen Polizei konfrontiert …

Mittwoch, 29.08.2018, 17:00
Mittwoch, 29.08.2018, 20:00

02 Sep

Niederdeutsch Bühne Wismar e.V. Oma swemmt... ...sick frie

Niederdeutsch Bühne Wismar e.V.
FSK unbekannt
Kabarett
Deutschland 2018
Rudolf Korf

Autor: Stefan Vögel, niederdeutsch von Gerd Meier
Premierenjahr: 2018

Ein Swimmingpool im eigenen Garten, wie im legendären Film mit Romy und Alain Delon, war schon immer Annas größter Wunsch. Ihr ganzes Leben hat sie in ihrer Frühstückspension gearbeitet, der Pool blieb ein Traum. Und jetzt wollen Annas Kinder sie ins Pflegeheim abschieben, damit Sohn und Tochter Haus und Geld übernehmen können. Männigmal kümmt dat anners as man denkt. Wird Anna den Plänen ihrer Kinder zustimmen? Wie ist die Meinung ihrer Hauskrankenpflegerin Ines dazu? Ob Anna ihren Traum von einem Pool wahr macht und was aus den Machenschaften ihrer Kinder wird, erfahren Sie in unserem neuen Stück.

Sonntag, 02.09.2018, 15:00
10,00€ - Kartenvorverkauf im Restaurant des Kamp-Theaters und im Presseshop Schwede