08 Mrz

Die Brücken am Fluss Wunschfilm zum Frauentag am 8. März 2019


Die Brücken am Fluss
FSK
FSK ab 12
Dauer
2 Std. 15 Min
Genre
Drama, Romanze
Produktion
USA 1995
Regie
Clint Eastwood
Darsteller
Meryl Streep, Clint Eastwood, Annie Corley

Nach dem Tod von Francesca Johnson (Meryl Streep) finden deren Kinder in den Tagebüchern ihrer Mutter den Grund für Francescas Wunsch, eingeäschert von der Roseman Bridge verstreut zu werden. In den 1960er Jahren ist die 40-jährige Farmersfrau Francesca allein zu Hause, weil ihr Mann und die Kinder für ein paar Tage zu einer Landwirtschaftsausstellung gereist sind. Zufällig lernt sie den Fotografen Robert Kincaid (Clint Eastwood) kennen, der in der Gegend die überdachten Holzbrücken für ein Magazin fotografiert. Francesca und Robert kommen sich rasch näher und verabreden sich für ein weiteres Treffen. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die Francesca in einen Konflikt führen. Soll sie bei ihrem Mann und den Kindern bleiben oder der aufregenden Beziehung zu dem Fotografen eine Chance geben?


08 Mrz

P.S. Ich liebe Dich Wunschfilm zum Frauentag am 8. März 2019


P.S. Ich liebe Dich
FSK
FSK ab 0
Dauer
2 h 6 min
Genre
Drama, Liebesfilm
Produktion
USA 2007
Regie
Richard LaGravenese
Darsteller
Hilary Swank, Gerard Butler

Es war die ganz große Liebe. Holly und Gerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, mit Garrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten: "P.S. Ich liebe dich"...


08 Mrz

Schwedisch für Fortgeschrittene Wunschfilm zum Frauentag am 8. März 2019


Schwedisch für Fortgeschrittene
FSK
FSK ab 12
Dauer
1h 50 min
Genre
Komödie
Produktion
Schweden 2006
Regie
Colin Nutley
Darsteller
Helena Bergström, Maria Lundqvist

"Du bist Witwe, ich bin geschieden... Let's go and have some fun!" Mit diesen Worten beginnt die Freundschaft zwischen der ausgelassenen Frauenärztin und der zurückhaltenden Polizistin Gudrun, die sich gemeinsam jede Menge frivole Freiheiten nehmen. Männer, Alkohol und Motorräder sind die bevorzugten Rauschmittel dieser quirligen Frauen jenseits der Vierzig, die sich ohne falschen Scham, aber voller Lebenshunger in das glitzernde Nachtleben von Stockholm stürzen!